• Home
  • /
  • Skilehrgang der Jugend und Junioren in Südtirol

Skilehrgang der Jugend und Junioren in Südtirol

20 Feb, 2017 / 0

Vom 26.01. bis 05.02.2017 waren die Kaderathleten des Landes-Kanu-Verbandes Berlin traditionell im italienischen Kasern zum Skilanglauf – Lehrgang geladen.

Ca. 30 Teilnehmer wurden durch die Trainer Herrn Sahr, Herrn Bischof und Herrn Oldag vor Ort betreut.

Ziel des Trainingslagers war es, die konditionellen Fähigkeiten mit anderen Trainingsmitteln zu verbessern. So wurden wieder viele Kilometer in der Loipe absolviert.

Gutes Wetter und bestens präparierte Langlaufstrecken sorgten für tolle Bedingungen.

Und nach anstrengendem Training in sauberer Höhenluft wurde der große Hunger durch das wiederum sehr gute Essen gestillt – was schon das eine oder andere Kilo an Gewicht als gute Grundlage für die beginnende Saison 2017 hinzu zauberte.

Ein Höhepunkt war unser traditioneller Staffelwettkampf, in diesem Jahr in etwas geänderter Form.

Die Staffel mit Claas, Jack, und Elisabeth hatte die Skispitzen vorn. Den zweiten Platz belegten Lena R., Jonas und Gordon vor der Mannschaft Jakob T., Moritz N. und Emma.

Alles in allem wieder eine gute und schöne Zeit – vor allem gab es in diesem Jahr keine Verletzten und Kranken !!!