• Home
  • /
  • 3 Deutsche Meistertitel für Berliner Marathonfahrer

3 Deutsche Meistertitel für Berliner Marathonfahrer

19 Mai, 2017 / 0

Eine gute Grundlage im Frühjahr ist für Kanuten das wichtigste in der Saisonvorbereitung. Um diese Grundlage zu testen fuhren am vergangenen Wochenende 15 Berliner Sportler zur Deutschen Meisterschaft im Marathon in Rheine.

Für die Schüler standen 14,1 km auf dem Wettkampfprogramm. Diese jeweils einmal im Einer und im Zweier. Im Feld der Einer konnte sich Bendix  Hennies(AdW) ganz weit vorne präsentieren. Er führte das Feld über lange Zeit alleine an und fuhr einen Vorsprung von über 1:10 Minuten heraus. Unter den Verfolgern war auch der 3. Platzierte Janet Kellert von Rotation.

Beim Sonntag stattfindenden Rennen im Zweier konnte Janet dann mit Vereinskamerad Jonas Scala zusammen über den Titel Deutscher Meister jubeln.

Im Rennen der Junioren waren Eric Walden (GK90) und Marie Mix(SCBG) an den Start, um sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Dabei kenterte Eric leider und musste dem Feld alleine hinterher jagen. Marie konnte sich mit Platz 4 präsentieren, da alle 3 Sportlerinnen vor ihr aus den Niederlanden oder Großbritannien kamen.

Ebenfalls das Ticket für die internationalen Einsätze haben Mauritz Hennies(AdW) und Claas Gebhard (KKC) gelöst. Sie wurden im K2 Deutscher Meister.

Im Schnitt hat sich die lange Anreise für die Sportlerinnen und Sportler gelohnt und fast jeder Sportler war zumindest um eine neue Erfahrung reicher.