Berliner mit Vorfreude auf die WM

20 Jul, 2017 / 0

Fast 2 1/2 Wochen liegen nun hinter unserer Junioren und U 23 Nationalmannschaft. 2 1/2 Wochen voller quälerei und viel viel Schweiß. Jacob, Paul, Moritz und Tim haben in diesen Wochen im Trainingslager nochmal alles probiert um sich optimal auf die kommende Weltmeisterschaft in Rumänien vorzubereiten. Diese findet vom 27.-30.7. statt. In München in Oberschleißheim gab es für die Vorbereitung fast perfekte Bedingungen. Ruhiges Wasser, schönes Wetter, reichlich Abwechslung und viel Sonne, die manchmal aber auch etwas zu sehr brannte. :)
Das Trainingslager ist nun aber vorüber und für die Jungs geht es jetzt nach Rumänien.
Bei den Junioren fährt Paul im C4 über die 500m Distanz mit seinen Kollegen aus Potsdam und Essen. Moritz fährt im C1 über die 1000m und auch die 200m. Jacob startet im K1 über die 1000m und im K4 über die 500m ebenfalls mit Kollegen aus Potsdam und Essen. Bei der U23 geht Tim auch im C1 über die 1000m an den Start.
Damit haben die Grünauer schonmal gezeigt, dass sie zumindest national die stärksten in ihrer jeweiligen Disziplin sind.
Bei der Junioren und U23 WM, sind jedoch viele starke Nationen dabei, die ihre besten Leute an den Start bringen. Neben Olympiasiegern, Weltmeistern und Europameistern versuchen sie am Wochenende ihr bestes zu geben und mit einem hoffentlich gutem Ergebnis wieder nach Hause zu kommen.