• Home
  • /
  • Marcus Groß ist Berlins Sportler des Jahres

Marcus Groß ist Berlins Sportler des Jahres

11 Dez, 2016 / 0

Nach seinen beiden olympischen Goldmedaillen aus Rio kann sich unser Marcus nun auch über eine weitere goldene Trophäe freuen. Als erster Kanute überhaupt konnte er am Sonnabend den goldenen Bären für den Berliner Champion des Jahres gewinnen.

Er sammelte für seinen Gewinn knapp mehr Stimmen bei Fachjury und Sportfans, als Olympiasieger Christoph Harting (Diskus) und Bronzemedaillengewinner Patrick Hausding (Wasserspringen).

In einem Interview mit der Berliner Morgenpost sagte Marcus direkt nach der Wahl:

Ich bin ganz normal in Dienstuniform zur Gala angetreten, und nach der Ehrung im Estrel gehe ich noch zur Nachtschicht.

So etwas gibt es wohl auch nur von einem Kanuten zu hören.