Trainingslager in Banyoles Spanien 2016

1 Apr, 2016 / 0

Warmwasserlehrgänge in Banyoles (Spanien)

Auch in diesem Jahr war eine kleine Auswahl des LKV zu zwei “Warmwasserlehrgängen“ im spanischen Banyoles – u.a. fanden hier die olympischen Ruderwettkämpfe 1992 statt.

Vom 13. bis 20.Februar und 07.bis 19.März wurde die Hoffnung erfüllt, dass bei besseren (wärmeren) Bedingungen als in Berlin ein gutes und abwechslungsreiches Training durchgeführt werden kann.

Die Trainingslehrgänge dienten der Vorbereitung auf die nationalen Sichtungen der Nationalmannschaften und natürlich für das Wettkampfjahr 2016. Im Allgemeinen wurde viel Ausdauer trainiert – entweder auf dem See von Banyoles oder an Land mit vielen Läufen durch die schöne Umgebung. Dies hat uns sogar auf sehr hohe Berge geführt oder an den Strand. Im zweiten Lehrgang ging es dann auch einmal kurz ins Meer, jedoch wirklich nur sehr kurz, denn die Wassertemperaturen lagen bei gefühlten „10“ Grad 😉

Da beide Lehrgänge in der Schulzeit absolviert wurden, kam beim zweiten Mal eine Lehrerin der Flatow-Schule zur Unterstützung der täglichen Lernarbeiten mit.

In der Freizeit waren wir in der Kleinstadt auf dem Markt oder zu kleinen Einkäufen. Auch haben wir an einem Abenden gegrillt.

Alles in allem waren es wieder gute Vorbereitungslehrgänge, welche hoffentlich zu guten oder besseren Ergebnissen beigetragen haben.

Trainingslager_Landschaft_2