• Home
  • /
  • Sabaudia Italien 2016

Sabaudia Italien 2016

4 Apr, 2016 / 0

Vorbereitung Trainingslager Bundeskader in Sabaudia Italien

Die alljährlichen Warmwasserlehrgänge sind selbstverständlich auch im olympischen Jahr bei uns Kanuten nicht wegzudenken.

Für die Berliner Kanuten Tim, Conrad und Lisa ging es, von Januar bis März, gleich zweimal ins italienische Sabaudia. Hier bereiteten sie sich bei besten Bedingungen, zusammen mit einer kleinen Auswahl des Deutschen Kanuverbandes auf die kommende Wettkampfsaison vor. In den insgesamt fünf Wochen, die sie vor Ort verbrachten, wurde neben der Grundlage auch die Sprintfähigkeit trainiert. Ein Ausflug in die nahe gelegenen Berge brachte Abwechslung und Spaß.

Alle drei haben die Lehrgänge sehr gut und vorallem gesund überstanden und sind nun bestens für die nationalen Qualifikationen, die im April in Duisburg stattfinden, vorbereitet.