• Home
  • /
  • Olympic Hope Games 2016 in Szeged (Teilnahme konnte nicht finanziert werden!)

Olympic Hope Games 2016 in Szeged (Teilnahme konnte nicht finanziert werden!)

20 Sep, 2016 / 0

Olympic Hope Games 2016 ohne Berlin-Kader

Die Olympic Hope Games 2016 haben mit den nach Altersklassen über 200m, 500m und 1.000m ausgetragenen Wettkämpfen bereits schon Charakter von Weltmeisterschaften für künftige Olympia-Hoffnungen.

Jedoch an den vom 23.-25.09.2016 in Szeged veranstalteten Olympic Hope Games für den 15- bis 17-jährigen Paddelnachwuchs konnten Berliner Kanuten aus Mangel an finanziellen Mitteln nicht teilnehmen.

„Unter anderem ein Grund dafür, uns als Förderverein ins Leben zu rufen…“

Der Nachwuchs-Kader braucht Unterstützer

Für jeden motivierten Sportler ist es wichtig, sein diszipliniertes Training durch herausragende Leistungen bei Wettkämpfen zu krönen. Können diese Wettkämpfe jedoch nicht vom Verband finanziert werden, dann steht damit die Zukunft der Nachwuchssportler auf dem Spiel.

Dem Nachwuchs-Kader fehlt damit die Erfahrung in großen Wettkämpfen, um auch bei Europameisterschaften und Weltmeisterschaften selbstbewusst ihre Bestleistung abrufen zu können.