• Home
  • /
  • Erfolgreiche Berliner Meisterschaft mit Unterstützung des Fördervereins

Erfolgreiche Berliner Meisterschaft mit Unterstützung des Fördervereins

5 Jun, 2018 / 0

Wenn Berlins Kanuten ihr Besten suchen, dann ist das in den letzten Jahren zu einem großen Event mit fast 400 Teilnehmern geworden. Die Sportler der Altersklassen 13 bis 16 mussten sich den internen Duellen um die Besetzungen der Berliner Mannschaftsboote eine gute Position zu verschaffen.

Gerade bei den Schülern war es sehr erfreulich zu sehen, dass in allen Altersklassen 3 Vorläufe auszufahren waren. Eine Entwicklung die besonders den kleineren Vereinen zu verdanken ist, die wieder mit Schülermannschaften am Start waren. Die Tendenz bleibt hier hoffentlich steigend.

Im Kampf um den Nachwuchsgesamtsieg der Schüler/innen B Rennen waren es dann aber doch eher die größeren Vereine, die bei der Punktevergabe oft bedacht wurden. Den Andre-Wohllebe Gedenkpokal gewann dabei zum dritten mal in Folge der HKC. Zweiter wurde der SCBG und der Dritte Platz ging an Rotation.

Zur Durchführung der Regatta trugen in diesem Jahr besonders der SCBG und der Förderverein bei. Sie übernahmen die komplette Versorgung der Teilnehmer. Der Gewinn wurde dem Förderverein übergeben.

Vielen Dank dafür !!!

 

Felix Geisen