Ein großartiges Pfingstwochenende in Thüringen

17 Jun, 2019 / 0

Fast 200 Berliner Kanuten hatten ein großartiges Pfingstwochenende an und auf der Bleilochtaalsperre im thüringischen Saaldorf erlebt. Alle Jahre zieht es uns wieder dorthin. Für den Köpenicker SC ist die Pfingstregatta ein sportlicher Höhepunkt um gemeinsam mit den Jüngsten und Leistungssportlern, den Familien und auch Ehemaligen Spaß zu haben. Unsere Leistungssportler hatten Spaß, in dem sie sich als Latsch und Bommel verkleideten oder in Kinderbooten an den Start gingen. Der Spaß am Sport ist das wichtigste. Der Erfolg kommt von ganz alleine.

Für unsere Jüngsten war es die erste Regatta. Hier erlebten wir vom verpassten Start, sich auf dem Wasser streitenden Zwillingen, Tränen und glücklichen Medaillenträgern alles.

Auch für die Eltern der Jüngsten war es ein Kennenlernen vieler Gleichgesinnter und des Kanusportes. Wir bekamen ein super Feedback und die nächste „Spaß“-Regatta ist schon wieder fast in Planung. Doch vorher wird es an den nächsten Wochenenden ernst mit der Berliner und den anderen Meisterschaften.

Vielen Dank an dieser Stelle nicht nur den Organisatoren unserem eigenen Verein, dem Köpenicker SC, vielen Dank auch an die Organisatoren des WSV Rosenthal und vielen Dank an die vielen anderen Kanuten, die zu diesem Wochenende beigetragen haben.

Frank