• Home
  • /
  • Berliner Kanuten auf Brandenburger Erfolgswelle

Berliner Kanuten auf Brandenburger Erfolgswelle

1 Jul, 2019 / 0

Für die jüngsten der rund 100 Berliner Sportlerinnen und Sportler war es der Saisonhöhepunkt. Einmal gegen die besten Ostdeutschlands antreten und sich mit ihnen messen. Für unsere Kaderathleten hingegen war die Ostdeutsche Meisterschaft der Weg in Richtung Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Die Berlinerinnen und Berliner zeigten einmal mehr, dass der LKV Berlin einer der erfolgreichsten Verbände im Land ist. Bei den Schülern A dominierte das Kanuteam Berlin zwar nicht wie im letzten Jahr, als alle 23 Titel nach Berlin gingen, dennoch konnte man sich über ganze 13 Titel und viele weitere Podestplätze freuen.

Auch bei den jüngsten Schülern konnten Podestplätzte errungen werden. Hier stachen besonders Julian Pichelmann (SCBG) und Quinn Quagwer (BKCB) hervor, die in all ihren Rennen Medaillen gewinnen konnten.

Schlagfertig zeigte sich auch die Jugendmannschaft des LKV. Die 15 und 16 jährigen holten in allen Rennen mindestens einen Podiumsplatz und qualifizierten 6 Viererbesatzungen für die Deutsche Meisterschaft.

Für die Qualifizierten geht es nun in den wohlverdienten Urlaub, bevor es dann in Hamburg zur Vorbereitung zur DM in Brandenburger an der Havel geht.