• Home
  • /
  • Erfolgreiche Junioren EM für Berliner Kanuten

Erfolgreiche Junioren EM für Berliner Kanuten

17 Jul, 2019 / 0

Am vergangenen Wochenende ging es für die Berliner Sportler Jonas Mümmelt (AdW) und Philipp Aldag (KSC) zu ihrem ersten internationalen Wettkampf in das Tschechische Racice.

Jonas ging im K4 über 500m und im K1 über 1000m an den Start. Leider wurde Jonas in seinem Einer Zwischenlauf aufgrund einer kurzfristigen Regeländerung und einer somit unerlaubten Steuervorrichtung disqualifiziert. Er hätte sich mit Platz 2 sicher qualifiziert.

Im Vierer gelang der Auftritt von ihm und seiner Mannschaft dafür umso mehr. Bereits im Vorlauf zeigten sie ihre Titelambitionen und konnten im Finale dann gerade auf dem mittleren Streckenabschnitt überzeugen. Sie gewannen Gold vor den Booten aus Russland und Frankreich. Für Jonas gilt es nun nach den Deutschen Meisterschaften bei den Leistungsklassenfahrern anzuklopfen.

Bereits im ersten Juniorenjahr schafften Philipp den Sprung in die Nationalmannschaft. Er konnte mit seinem Zweierpartner das B Finale erreichen. Hier wurden sie dritter. Das ist sicherlich eine vielversprechende Ausgangsposition für das kommende Jahr.

Nun geht es auch für unsere beiden internationalen Starter in die Vorbereitung zu den Deutschen Meisterschaften.