• Home
  • /
  • Platz 2 für Berliner Kanunachwuchs beim Olympiapokal

Platz 2 für Berliner Kanunachwuchs beim Olympiapokal

23 Sep, 2019 / 0

Am Ende einer jeden Saison treffen sich die Auswahlmannschaften von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin zu einem Kräftemessen in Vorbereitung auf die kommende Saison. Das besondere ist nämlich, dass die Sportlerinnen und Sportler schon einmal in die Startklassen vom nächsten Jahr rein schnuppern. Unsere Berliner können aus dem Wettkampf in Wusterwitz ein sehr positives Fazit ziehen.

Von den kleinsten Schülern B bis zu den Jugendlichen konnten in allen Disziplingruppen und Altersklassen Medaillen gewonnen werden.

Besonders herausragend waren die Doppelsiege, die uns als Mannschaft natürlich besonders viele Punkte gebracht haben. So belegten bei der weiblichen Jugend im K2 Karina Dan und Lucas Westphal (beide Rotation) den ersten Platz vor Charlotte Tempel (KKC) und Annelie Tropschuh (HKC). Gleiches gelang im K1 der Schüler A Julius Geisen (HKC) vor Sami Ben Khadher (KSC) und im C1 der Schülerinnen A Larissa Nölke vor Hannah Ost (beide HKC).